Tipps und Technik für Trompeter - als Buch

Es gibt viele Fragen, die immer dann auftauchen, wenn man übt. Auch im Unterricht tauchen Fragen auf, die manchmal gar nicht im Detail geklärt werden können, weil sie zu komplex sind und eigentlich A-Z einschließen.  Viele Antworten auf Fragen, denen ich mich in meinem geplanten Buch widmen werde, sind manchmal in Bezug auf das Trompetenspiel gar nicht in Betracht gezogen worden. Viele Lehrbücher für Trompete enthalten Noten, aber keine erklärenden Texte, warum man diese oder jene Noten spielen sollte und was man damit erreichen könnte.  

In meinem Buch, dass ich nach dem Sommer veröffentliche versuche ich, viele der unbeantworteten Fragen zu beantworten. Fragen, auf die ich in meiner Ausbildung selber gestoßen bin. Antworten wie, "das ist eben so", oder "das ergibt sich mit der Zeit" waren mir nicht genügend. Auch wenn man sich im Laufe der Zeit Eigenarten angewöhnt, seinen eigenen Stil spielt und seine eigenen Vorbereitungsrituale zelebriert, sollten meine gesammelten Tipps vielen unbeantworteten Fragen dienen. Das Buch dient als Anregung für den gestandenen  Trompeter als auch für den Anfänger. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Tipps und Technik in einem Buch - demnächst

Kontakt für

Trompetenkonzerte

und Trompetenunterricht

Booking

Sören Schnabel

Tel: 040/ 55549150

Mobil: 0152.094.66.969

Email:

post@trompetenkonzerte.de

Webseite:

http://www.trompetenkonzerte.com

 

 

 

 

Sören Schnabel,

Trompeter,

Diplom-Musiker (Hochschule für Musik und Theater Hamburg)

 Deutscher Tonkünstlerverband

Gema

GLV

 



 




 

Marion Schnabel

Rechtliche Hinweise:

Alle Texte, Bilder und

Tondateien dieser Webseite

dienen rein informativen

Zwecken und unterliegen dem

Urheberrecht und anderen

Gesetzen des geistigen

Eigentums. Ohne eine

schriftliche Genehmigung

dürfen sie nicht kopiert, verändert

oder auf anderen Webseiten

verwendet werden. Die

Vervielfältigung, Bearbeitung,

Verbreitung und jede Art der

Verwertung außerhalb der

Grenzen des Urheberrechtes

bedürfen einer schriftlichen

Zustimmung. Downloads und

Kopien von Dateien dieser Seite

sind nur für den privaten,

nicht kommerziellen Gebrauch

gestattet.

Die Inhalte externer Webseiten,

die über Hyperlinks von dieser

Webseite aus erreicht werden

können, oder ihrerseits auf diese

Webseite verweisen, sind fremde

Inhalte, für welche keinerlei

Gewähr übernommen wird.